Aromatische Rosmarin-Vanille-Panna Cotta mit Marillenröster
Ein köstliches Dessert - nicht nur - für heiße Sommertage
1l
4
1 ganze
1 Pkg.
3EL
Schlagobers (Sahne)
frische Rosmarinzweige
Vanilleschote
Gelatinepulver
Zucker
1l Schlagobers (Sahne)
4 frische Rosmarinzweige
1 ganze Vanilleschote
1 Pkg. Gelatinepulver
3 EL Zucker
Sommerzeit ist die perfekte Zeit, um mit frischen, aromatischen Zutaten zu experimentieren. Was könnte besser sein, als die herrlichen Düfte von Rosmarin und Vanille in einer cremigen Panna Cotta zu vereinen? Dieses Dessert ist nicht nur ein wahrer Gaumenschmaus, sondern auch ein Fest für die Sinne. Gekrönt mit einem frischen Marillenröster, bringt es die Frische und Leichtigkeit des Sommers direkt auf den Tisch.
In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du diese himmlische Panna Cotta zubereitest und deinen Gästen ein unvergessliches Dessert servierst.
Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Währenddessen das Gelatinepulver gemäß Packungsanweisung quellen lassen.
Alle Zutaten mit etwas Zucker zum Kochen bringen. Anschließend die Vanilleschote und die Rosmarinzweige herausnehmen, die Mischung abseihen und gleichmäßig auf die Glasformen verteilen.
Die Panna Cotta vollständig abkühlen lassen und dann für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Wer möchte, kann das Dessert, vor dem Servieren, mit einem Marillenröster toppen.
Das perfekte Glas für diesen Schritt
280 ml GUGELHUPF-Glas RR100
Marillenröster:
Die reifen Marillenhälften mit etwas Zucker in einem Topf bei niedriger Hitze aufkochen, bis ein dickflüssiger Röster entsteht. Den Marillenröster abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren über die festgewordene Panna Cotta geben.