Eine unscheinbare Produktionsstätte inmitten von Klagenfurt bringt eine ganz wunderbare Senf Kollektion hervor. Estragon Senf, Kirchtag Senf, Englischer Senf, Weisswurst Senf und Kren Senf sind die klassischen Sorten, die man bei Wenger in Tuben und Töpfchen füllt.
Das Unternehmen blickt auf eine längere Geschichte zurück. Bereits 1886 hat der Gründer Coelestin Wenger für die Senfmanufaktur den Grundstein gelegt, als er mit den besten und erlesensten Zutaten aus aller Welt und dem eisernen Willen erfolgreich zu sein einen Senf geschaffen hat, der bis heute nichts an Emotion oder Geschmack eingebüßt hat.
Der beliebte Senf in der Goldtube steht für beste Qualität und zählt geschmacklich zu den Top- Lebensmitteln in Kärnten, was auch die zahlreichen Auszeichnungen und Goldmedaillen zeigen, die er bereits weltweit eingeheimst hat.
2017 verkaufte der Urenkel des Gründers das Unternehmen an Benjamin Sintschnig, der selbst aus einem traditionsreichen Familienbetrieb stammt. Benjamin Schischnig hat sich vorgenommen, die geschichtsträchtige Marke zu erhalten und sich mit Handwerk & Exklusivität von den großen Konzernmarken abzuheben. So wird der Wenger Weltmeister-Senf seit jeher nach alten Original-Rezepten in Holzfässern hergestellt.
Bei Wenger Senf wird ausschließlich kanadische Senfsaat verwendet. Die Senfkörner werden gequetscht und nicht geschrotet, um das Aroma optimal zu erhalten. So hält man das seit über 130 Jahren.
Der neueste Clou der Firma Wenger ist eine ausnehmend exklusive LIMITED EDITION: Ein Spezial Senf – verfeinert mit frischem Trüffel lässt jedes Feinschmecker-Herz höherschlagen. Käse, Pute und Huhn oder auch allerlei Eiergerichten verleiht dieses "würzige Gold" eine ganz besondere Note.
Lichtgeschützt und ansprechend verpackt in schwarz-mattierten myRex Gläsern wird diese einmalige Senfkreation zum kulinarischen Gesamtkunstwerk.
https://www.wengersenf.at/
https://www.facebook.com/wengersenf